Machen wir das wirklich? - aka die Probefahrt

Anfang des Jahres haben wir damit begonnen eine gründliche Fahrzeugrecherche durchzuführen. Obwohl wir von Anfang in die Piaggio Ape 50 verliebt waren, wollten wir unsere Alternativen zumindest einmal in Betracht gezogen haben. Schnell entschieden wir uns dafür auf unser Herz zu hören und stießen bei unserer Recherche auf unseren Händler - das Autohaus Pilarczyk - aus Geesthacht.

Während unseres Erstgesprächs mit dem Händler durften wir dann auch zum ersten Mal Probefahren. Die Aufregung und Freude war groß! Wir alle hatten zuvor noch nie in einer Ape gesessen, geschweige denn von einem Chok gehört. Es konnte also lustig werden.

 

Yvonne war die erste im Bunde, die den Anweisungen von Frau Pilarczyk folgte, um das schnuckelige Ding in Gang zu bringen. Nach einer Runde (im ersten Gang, den höher konnte Yvonne nicht schalten) über den Parkplatz, waren Christina und Lilli an der Reihe. Nach ein paar Mal Abwürgen, war dann klar in welcher Reihenfolge Chok, Zündung, Kupplung und Co zu bedienen sind und auch beide tuckerten mit maximal 15 km/h über den Platz. Wir haben Tränen gelacht und der Kauf der Ape war so gut wie beschlossen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0