Fräulein GLYCK in 2020

 

Cheers Freunde, wir haben es geschafft! 2020 liegt hinter uns und wir wollen mal nicht hoffen, dass 2021 uns alle genau so übers Ohr hauen wird. Auch wenn das Internet uns natürlich schon alles in Form von Memes prophezeit

 

 

Fräulein GLYCK bleibt aber frohen Mutes, notfalls trinken wir uns das vor uns liegende Jahr eben auch schön. AUCH ist hier nämlich das entscheidende Stichwort. Unser 2020 war nämlich gar nicht so blöd, wie man dem Jahr erstmal unterstellen möchte. Klar, es war fürchterlich anders als geplant. Aber es hielt auch die eine oder andere schöne Überraschung bereit. Lasst uns doch mal gemeinsam schauen, was 2020 für Fräulein GLYCK bedeutet hat:

 

Unser Jahr fing erstmal ziemlich super an! Wir haben uns zwei Wochenenden lang zusammengehockt und das alte Jahr Revue passieren lassen und für das neuen Jahr geplant.

 

Unsere Reichweite wollten wir steigern, neue Ideen ins Portfolio einbringen, unser Angebot sowohl für kleinere Feiern, wie auch für Firmenkunden attraktiver gestalten.

 

Die Anfragen flossen stetig bis Mitte März bei uns ein, wir planten schon die ersten Hochzeiten zusammen mit wunderbaren Brautpaaren – als plötzlich die Welt irgendwie ganz anders war. Wie bei so vielen anderen Dienstleistern wurde erstmal alles auf Eis gelegt und wir mussten überlegen, was wir überhaupt noch möglich machen können, um mit euch die Freuden des Seccos zu teilen, auch wenn wir uns alle zur Zeit nicht sehen können.

 

Schwuppdiwupp: schon war die Idee unseres Secco-Lieferdienstes geboren! So schnell geht das dann also mit den neuen Ideen. Was haben wir uns auch gefreut, dass ihr die Idee genauso gut gefunden habt wie wir – ganz schnell war unsere erste vorsichtig geplante Charge ausverkauft und wir haben einen lustigen Nachmittag im sonnigen Hamburger Frühling damit verbracht euch zu besuchen und eure Balkon-One-Person-Partys auszustatten.

 

 

Ab Mai durften wir dann auch so langsam und im ganz kleinen Rahmen wieder unsere Ape aus der Garage rollen und haben ein paar zauberhafte kleine Hochzeiten und Geburtstage über den Sommer begleitet.

 

So standen wir zum Beispiel in Lokstedt vorm Standesamt, in Winterhude im privaten Hauseingang und in Volksdorf im Garten des Brautpaares.

 

Wie gut, dass wir so klein, wendig und multifunktional sind – wir hatten einfach alles direkt dabei, was unsere Auftraggeber*innen sich so gewünscht haben. Von natürlich frisch gezapftem Secco, über ein kühles Bier oder leckere Snacks.

 

 

Neben ein paar Aufträgen haben wir auch zwei tolle Styled Shoots mit unserer hübschen Ape begleiten dürfen. Von einem haben wie euch hier schon erzählt, das andere ist noch ein bisschen geheim – aber ein paar Sneak Peaks dürfen wir euch hier schon zeigen:

 

 

Im September haben wir uns dann ganz getreu dem Jahresmotto #supportyoulocal beim Local Shop Day engagiert und den herrlichen Vorplatz der Tendenzen Goldschmiede mit ein wenig GLYCK versehen. Toll war es, so viele Hamburger*innen zu sehen, wie sie ihre lieben kleinen Geschäfte besuchen und unterstützen. Da wollten wir natürlich nicht fehlen!

 

Den besonderen Abschluss – kurz vor knapp vor den nächsten Corona-Einschränkungen im November – machte dann unser dreitägiger Einsatz bei der Filialeröffnung der Hamburger Volksbank in Blankenese. Wir haben den Gästen leckere (und farblich passende!) Aperol Spritz gemischt und auf Abstand miteinander und auf unsere ersten großen Firmenkunden angestoßen!

 

Mit dem November und den stetig weiter steigenden Corona-Zahlen war unsere Saison dann auch schon wieder vorbei für dieses Jahr. Den tollen Festlanddesignmarkt konnten wir leider nicht mehr mitmachen – Alkoholausschank stand schon stark zu im Fokus der Eindämmungsmaßnahme, als dass wir euch und uns eine große Freude mit unserem Auftritt hätten machen können.

 

Wir hoffen auf einen neuen Versuch in 2021!

 

Und so blicken wir also gar nicht so unendlich frustriert auf das vergangene Jahr. Klar, alles hätte noch größer, toller und schöner sein können. Aber: es muss ja auch noch Steigerungspotenzial geben ;) Wir nehmen die Herausforderung an 2021! Uns kriegst du nicht klein. :D Wir hoffen sehr: euch auch nicht!

 

Und wenn ihr eine kleine Feier für die Sommermonate in 2021 plant, lasst es uns gleich wissen! Die ersten Buchungen fürs Jahr trudeln schon ein – und wir wollen doch, dass ihr euren Wunschtermin auch noch bekommt.

 

Viele Liebe Grüße,

 

euer Fräulein GLYCK Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0